Samstag, 16. März 2013

drawing challenge - willow

drawing challenge : willow -   my first thought was fairy tales and legends
no tree is present in so many fairy tales and legends as the willow.

mein erster Gedanke als ich das Thema Weide als Thema las war:
Märchen und Sagen.
kein anderer Baum kommt in so vielen Märchen vor wie die Weide.
 
 
 

 
 
  Quelle: weidenmoos.de

 
 
 
 
 
Emil Orlik: Japanisches Mädchen unter Weidenbaum
Queller :Svanvithe


 
 
 

 peitschende Weide  , whomping willow  - Harry Potter ;)



                             
 

 
ein altes Aquarell von mir : Weide am See
Petra Eller Aquarell 1994
 
 
 
 

let`s play
die alte Collage eignet sich prima als knochiger Weidenstamm
und  Kiefernadeln eignen sich perfekt als  Baumkrone
 
 


 
 





 





 
 
 
Let`s play again
diese Weide die ich aus Draht gebogen habe
 
 

 
 
 
paßt prima in ein Acrylbild von mir 
 
 

 
 
 
oder auf ein Papier auf dem ich meinen Pinsel ausgestrichen habe 
 
 


 oder in diese provenzalische Landschaft von Cezanne  
 
 
 
okay-  ich nehme sie gleich wieder weg  ;) 
 

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bitte schaut bei 
Carole  vorbei . Sie ist die Gastgeberin  dieser drawing challenge und dort gibt es eine Liste mit allen Teilnehmern. ;)

and now, please visit Carole`s blog
she is the host of this drawing challenge and there is a list of all players who joined in on this
challenge.

 
  

Kommentare:

  1. hello Petra, you got truly inspired :)
    your collage became a willow and so did the copper wire, amazingly realistic, a 3D line and there you are, willow, wonderful, x

    AntwortenLöschen
  2. Terrific energy and what a prolific week you shared! the little wire work is delicate, miniature, pocket-sized to go willow.

    AntwortenLöschen
  3. Willows have so many moods, as your art examples show. Such a wonderful and useful tree.

    As a child, we vacationed at a lake house with a big willow. It was the favorite of all the youngsters to climb in and hide. Your little metal sculpture is just like it!

    AntwortenLöschen
  4. hello dear visitors
    thank you so much for your nice comments.
    it is my first drawing challenge and i have so much fun.
    It is so exciting to see what the other artists have for beautiful ideas. So different, or perhaps someone has even the same idea.
    We'll see, it's exciting.
    have a wonderful weekend



    AntwortenLöschen
  5. Petra.....yay.....I'm so glad you took on the Drawing Challenge.....!!! You certainly had fun playing and it shows in this post. Are you game for the next one? :) xo Carole

    AntwortenLöschen
  6. Hi Carole,
    yes, I had fun. and it is very exciting to see what all the players show at the end of the week.
    I'm ready for a new game ... next time? i don`t no ...but i will play again that is for sure .

    AntwortenLöschen
  7. liebe petra, ein großartiger einstieg von dir in die dc! ich bin begeistert, ganz besonders von deinen tanzenden kiefernadel-weiden! man merkt, dass es dir viel spaß gemacht hat!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. hey mano,
    ja wirklich ich hatte zeit und es hat spaß gemacht. werde auf jeden fall wieder dabei sein.
    schönen sonntag

    AntwortenLöschen
  9. Petra, I love how you took a metal straight thing, and made it move, and flowing and curved. Just wonderful as an installation. And your multiple uses of the idea. So enjoyable for me to view. You took me on an art journey, thank you!!! *smiles*, Norma, x

    AntwortenLöschen
  10. that golden promise in the cézanne sketch is looking the part!
    you had fun, hadn't you?
    n♥

    AntwortenLöschen
  11. Hello dear Norma and dear woolf,
    I am very pleased with your visit and your nice comments. I am also very glad that you understand my fun, especially with the cezanne picture. XD

    AntwortenLöschen
  12. hello Petra and welcome!
    wauw... your post is beautiful
    that beautiful Japanese print
    and your aquarel
    the collage wich made me smile
    but THE best the golden willow
    in the Cezanne sketch
    it just fits right in

    thank you!
    love
    Patrice A.

    AntwortenLöschen
  13. very nice to see all these examples of willows and also nice to see you play :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hello Patrice,
    thank you for visiting me here. I am happy that you like my dc - post.
    Oh yes the Cezanne picture, I was pretty cheeky, right. ;)
    But it is always time for a little bit fun.
    wish you a wonderful sunday

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra, da hast du ja eine ganz Sammlung von Weiden zusammengestellt. Mir gefallen besonders die Weidenstämme mit den Kiefernnadeln. Sie sehen so aus als würden sie sich lustige Sachen zuflüstern.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra, was für eine unglaubliche Menge an kreativer Ideen, die Papier-Kiefernadel Collage gefällt mir besonders gut.
    Schönen Gruß ins Allgäu von der Waterkant.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine und Barbara,
    schön das Ihr da seid und ich freu mich sehr das mein Einstieg in die drawing challenge gefällt. Bin das 1. mal dabei und es hat wirklich Spaß gemacht. zuerst dachte ich - ich weiß gar nicht ob ich diese Woche dazu komme , aber dann kamen Ideen und Ideen und man könnte gar nicht mehr aufhören. ;)
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  18. @nelleke
    it is very nice you came here ,look at my dc and leave a comment. Thank you so much.
    greetings ;)

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein vielseitiger Beitrag zum Thema! Sowohl die Collage als auch die Drahtweide gefallen mir sehr, und die vielen Variationen haben obendrein besonders viel Spaß gemacht! Interessant, wie gut die Weide sich im Cezanne-Bild macht!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,
    Vielen Dank . Bin selber ganz begeistert , das meine blogbesucher so über das Cézanne Bild schmunzeln .
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,
    bin ganz begeistert von Deiner Vielfalt hier und Spielfreude... allein die Collage mit den Kiefernadeln!
    Das japanische Weidenbild... hach und Dein Aquarell... bin ganz veliebt in das Bild!
    Und erstaunt bin, wie gut doch Deine gebgene Drahtweide zu Cezanne passt!

    Liebe Grüße
    Ariane.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ariane,
    ja ja das kenn ich mit den Kommentaren ;)
    ganz lieben Dank für Deinen Besuch. freut mich sehr das Dir meine kleinen Ideen zum Thema Weide gefallen.
    und ich schau gleich mal zu Norma.

    AntwortenLöschen